5
(2)

Modische Sportschnürsenkel ermöglichen nicht nur das Tragen von Schuhen in einer Vielzahl von Stilen, sondern machen Ihre Schuhe auch vielseitig und trendy, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Sie aus der Mode kommen. Aberwie man schnürtTurnschuhekreativ? Wir haben 24 coole Möglichkeiten zusammengestellt, mit denen Sie sich von der Masse abheben können. Schauen wir sie uns jetzt an!

24 coole Möglichkeiten, Sneaker kreativ zu schnüren

how to lace sneaker

Weg 1: Kreuzschnürung

Ziehen Sie zuerst jede Schnürsenkelspitze separat durch die Unterseite des ersten Ösenpaares, kreuzen Sie die Schnürsenkel und fädeln Sie dann die Schnürsenkelspitze durch die Unterseite jeder Öse. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die Schnürsenkel aus dem letzten Ösenpaar herauskommen.

Weg 2: Over-Under-Schnürung

Fädeln Sie jede Schnürsenkelspitze von außen nach innen durch das erste Ösenpaar, kreuzen Sie die Schnürsenkel und ziehen Sie die Schnürsenkelspitze aus der Unterseite jeder Öse heraus, wiederholen Sie den Vorgang, bis die Schnürung abgeschlossen ist.

Weg 3: Gerade europäische Schnürung

Fädeln Sie jede Spitze von außen nach innen durch das erste Ösenpaar. Dann wird die blaue Spitzenspitze schräg von unten nach oben und gerade durch das andere Loch der zweiten Querstange gefädelt. Die andere Spitze (gelb) wird schräg von unten nach oben durch die dritte Ösenleiste und gerade durch ein weiteres Loch gefädelt. Wiederholen Sie die gleichen Vorgänge, bis die Schnürung endgültig abgeschlossen ist.

how to lace sneaker

Weg 4: Versteckte Knotenschnürung

Fädeln Sie jede Spitzenspitze von außen nach innen durch das erste Ösenpaar und ziehen Sie dann eine der Spitzenspitzen (blaue) aus der zweiten unteren Öse auf der gleichen Seite heraus und fädeln Sie gerade in die Öse auf der anderen Seite ein. Ziehen Sie die gelbe Spitze gerade von unten in die dritte Ösenreihe auf der gleichen Seite (überspringen Sie die Öse der zweiten Reihe, da die blaue bereits vorhanden ist), und ziehen Sie sie dann heraus, fädeln Sie sie gerade bis zur Öse auf einer anderen Seite ein.

Stellen Sie nun sicher, dass jede Spitze eine Öse überspringt und fädeln Sie dann gerade zu einer anderen seitlichen Öse, bis die Schnürung abgeschlossen ist.

Weg 5: Gerade einfache Schnürung

Fädeln Sie jede Spitzenspitze von außen nach innen durch das erste Ösenpaar und dann wird eine der Spitzenspitzen (blaue) aus der letzten unteren Öse auf der gleichen Seite herausgezogen, jetzt wird die gelbe Spitzenspitze aus der zweiten unteren Öse eingefädelt auf derselben Seite und fädeln Sie dann gerade in die andere seitliche Öse (von rechts nach links), ziehen Sie diese gelbe Spitze und ziehen Sie sie aus der dritten unteren Öse (gleiche rechte Seite) heraus und fädeln Sie sie gerade in die linke Öse ein. Wiederholen Sie diese Vorgänge, bis die gelbe Spitzenspitze die letzte Öse erreicht.

Weg 6: Sägezahn-Schnürung

Fädeln Sie jede Schnürsenkelspitze von außen nach innen durch das erste Ösenpaar und ziehen Sie dann eine der Schnürsenkelspitzen (blaue) aus der zweiten unteren Öse auf der gleichen Seite heraus und fädeln Sie sie gerade in eine andere seitliche Öse (von links nach rechts), Ziehen Sie diese blaue Spitze diagonal zur linken Öse der vierten Reihe, ziehen Sie nun die gelbe Spitze schräg von der ersten Öse zur linken Öse der dritten Reihe und fädeln Sie sie dann in derselben Reihe zu einer anderen seitlichen Öse ein.

Fädeln Sie jede Spitze diagonal von einer Seite zur anderen, bis die Schnürung endgültig abgeschlossen ist.

how to lace sneaker

Weg 7: Schnürung im Schuhgeschäft

Fädeln Sie die Spitzen von oben nach unten ein und ziehen Sie dann die blaue Spitzenspitze diagonal zur letzten rechten unteren Öse, ziehen Sie nun die gelbe Spitzenspitze diagonal von der rechten zur linken unteren Öse, dann wiederholen Sie die Vorgänge abwechselnd, bis die gelbe Spitzenspitze die letzte Öse.

Weg 8: Schuhschnürung anzeigen

Die Up-to-Down-Version von Weg 1: Criss Cross Lacing: Fädeln Sie jede Schnürsenkelspitze von oben nach unten ein und kreuzen Sie dann die Schnürsenkel, ziehen Sie jede Schnürsenkelspitze separat aus den unteren Ösen und wiederholen Sie den gleichen Vorgang, bis die Schnürung abgeschlossen ist .

Weg 9: Leiterschnürung

Fädeln Sie jede Schnürsenkelspitze von unten in das erste Ösenpaar ein, ziehen Sie sie heraus und fädeln Sie die Schnürsenkelspitzen separat von oben nach unten der zweiten Ösenreihe ein. Die Enden gehen gerade durch, führen unter den vertikalen Schnürsenkeln hindurch, bevor sie auf der anderen Seite gerade nach oben und durch die nächsten höheren Löcher weitergehen. Wiederholen Sie diese Vorgänge, bis die Schnürung abgeschlossen ist.

how to lace sneaker

Weg 10: Doppelte Rückenschnürung

Fädeln Sie zuerst die Spitzen von oben nach unten in der vorletzten Reihe ein, kreuzen Sie die blauen und gelben Spitzen und ziehen Sie sie dann schräg aus den zweitunteren Ösen heraus. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Spitzenspitzen die ersten Ösen erreichen. Fädeln Sie nun jede Schnürsenkelspitze senkrecht von unten nach oben in den zweiten Satz Ösen ein, kreuzen Sie die Schnürsenkelspitzen und fädeln Sie sie dann durch die abwechselnden leeren Reihen, bis die Schnürung abgeschlossen ist.

Weg 11: Fliege Schnürung

Fädeln Sie die Schnürsenkelspitzen von oben nach unten in den ersten Satz Ösen ein und ziehen Sie jede Schnürsenkelspitze senkrecht aus dem zweiten Satz heraus. Ziehen Sie die blaue und gelbe Spitzenspitze diagonal zu den gegenüberliegenden oberen Ösen. Ziehen Sie nun jede Spitzenspitze aus dem nächsten Ösensatz auf der gleichen Seite heraus, kreuzen Sie die Spitzenspitzen und enden Sie sie in den nächsten oberen Ösen, wiederholen Sie die gleichen Schritte, wenn die Schnürung abgeschlossen ist.

Weg 12: Links Rechts Schnürung

Fädeln Sie die blaue Spitze von unten nach oben in die linke Seite der ersten Ösen ein und dann die gelbe von oben nach unten rechts. Ziehen Sie nun die blaue schräg aus der zweiten oberen Öse heraus, während die gelbe durch die linke zweite Öse hineingezogen wird. Wiederholen Sie die gleichen Vorgänge, bis die Schnürung abgeschlossen ist.

how to lace sneaker

Weg 13: Doppelte Kreuzschnürung

Fädeln Sie jede Spitze von oben nach unten durch die ersten Ösen und ziehen Sie dann die blaue schräg aus der oberen vierten Öse heraus (überspringen Sie an zwei Ösen), fädeln Sie nun die gelbe aus der gleichen Reihe der Öse gegenüber der ein blauer. Ziehen Sie jede Schnürsenkelspitze diagonal zurück zu den unteren Ösen und ziehen Sie dann beide Schnürsenkelspitzen diagonal aus der oberen sechsten Öse heraus (überspringen Sie eine Öse zur dritten), wiederholen Sie die gleichen Schritte, um jede Schnürsenkelspitze wieder in die unteren Ösen einzufädeln diagonal und setzen Sie dann die Schnürung bis zum Erreichen der letzten Ösen fort.

Weg 14: Hash-Schnürung

Fädeln Sie die Spitzen von unten nach oben von der ersten Öse ein und ziehen Sie nun die blaue direkt durch die obere vierte Öse, dann fädeln Sie die gelbe Spitze mit dem gleichen Verfahren in die gleiche Reihe der Öse gegenüber der blauen ein . Ziehen Sie das blaue aus der unteren Öse auf der gleichen Seite, dann machen Sie dasselbe mit dem gelben.

Ziehen Sie jede Schnürsenkelspitze diagonal durch den oberen sechsten Satz Ösen und wiederholen Sie dann den gleichen Vorgang wie oben beschrieben, bis die Schnürung abgeschlossen ist.

Weg 15: Gitterschnürung

Fädeln Sie zuerst jede Schnürsenkelspitze von oben nach unten durch die ersten Ösen und ziehen Sie dann jede Schnürsenkelspitze direkt aus den oberen Ösen auf derselben Seite heraus. Ziehen Sie nun den gelben schräg durch die obere fünfte Öse und fädeln Sie ihn kontinuierlich aus der oberen Öse heraus, ziehen Sie ihn dann durch die untere dritte Öse links wieder hinein, weiter gerade nach innen und aus der oberen Öse heraus. Ziehen Sie es erneut von links nach rechts durch die obere siebte Öse und fahren Sie von der letzten Öse gerade nach oben.

Jetzt ist der blaue Spitzenteil:Wiederholen Sie die gleichen Vorgänge mit dem gelben, aber stellen Sie sicher, dass Sie diese Schritte befolgen, während Sie das blaue über das gelbe ziehen:

Schritt 1: Ziehen Sie den blauen unter die erste gelbe Spitzenspitze.

Schritt 2: Gehen Sie über die Spitze des zweiten gelben.

Schritt 3: Setzen Sie die blaue fort, gehen Sie unter die dritte gelbe und beenden Sie sie an der oberen fünften Öse auf der linken Seite.

Schritt 4: Fädeln Sie den blauen gerade nach innen und außen aus der oberen Öse und ziehen Sie ihn zurück zur unteren dritten Öse auf der rechten Seite.

Wiederholen Sie danach alle diese Vorgänge, bis alle die letzten Ösen erreicht haben.

how to lace sneaker

Weg 16: Reißverschluss-Schnürung

Fädeln Sie zuerst jede Spitze einzeln aus dem ersten Ösensatz heraus, lassen Sie die Enden unter die Spitze gehen, kreuzen Sie die Spitzenspitzen und ziehen Sie sie aus dem zweiten Ösensatz heraus. Stellen Sie erneut sicher, dass die Enden unter der Spitze liegen und wieder kreuz und quer, aus dem dritten Satz Ösen herausgreifend. Wiederholen Sie nun diese Vorgänge, bis die Schnürung abgeschlossen ist.

Weg 17: Reitstiefelschnürung

Fädeln Sie das blaue Spitzenoberteil aus der unteren linken Öse und das gelbe schräg aus der oberen rechten Öse heraus. Ziehen Sie nun die blaue gerade zur rechten Öse der ersten Reihe und fädeln Sie sie kontinuierlich diagonal zur zweiten Öse links ein, wiederholen Sie den Vorgang, bis sie aus der fünften Öse herauskommt. Jetzt dreht sich die gelbe Spitzenspitze, macht die gleichen Schritte wie die blaue, aber von höheren zu niedrigeren Positionen und endet ab der fünften Öse rechts.

Weg 18: Einhand-Schnürung

Fädeln Sie die Spitzen von oben nach unten auf die oberste Öse, ziehen Sie eine der Spitzen schräg zur unteren Öse und setzen Sie diesen Vorgang fort, bis sie die untere Öse erreicht. Stecken Sie nun diese Spitze durch die Schnürsenkel von unten nach oben.

how to lace sneaker

Weg 19: Chevron-Schnürung

Fädeln Sie beide Spitzenspitzen von oben nach unten auf den ersten Ösensatz, ziehen Sie jede Spitzenspitze kreuzweise, führen Sie durch die oberen Ösen und wiederholen Sie diesen Vorgang bis zum vierten Ösensatz. Ziehen Sie in dieser Position jede Schnürsenkelspitze gerade aus den oberen Ösen heraus und wiederholen Sie die Kreuzschnürung, sobald die Schnürung abgeschlossen ist.

Weg 20: Geknotete Segmentschnürung

Verwenden Sie dieWeg 1: KreuzschnürungSchnürsenkel bis zum mittleren Ösensatz zu schnüren und jetzt zubindenRiffknotenBeenden Sie in dieser Position die Schnürung mit der Way 1-Schnürung.

Weg 21: Versteckte Knotenschnürung

Diese Schnürmethode ist etwas anders alsWeg 22: Gerade Stangenschnürung, fädeln Sie beide Spitzen von oben nach unten an der ersten Öse ein und ziehen Sie die gelbe Spitze senkrecht aus der linken zweiten Öse heraus und ziehen Sie sie dann gerade zur rechten zweiten Öse, dann fädeln Sie die blaue Spitze über die unten und überbrücken Sie die rechte zweite Öse, alternativ ziehen Sie sie aus der dritten Öse heraus, während die blaue Spitze über den Boden gezogen wird und senkrecht aus der vierten Öse auf der gleichen Seite wie die gelbe herauskommt.

Wiederholen Sie nun die Schnürung, um sicherzustellen, dass die gelben oder blauen Schnürsenkelspitzen getrennt aus den oberen und unteren Ösen herauskommen, bis die Schnürung die letzten Ösen erreicht, binden Sie dann einen Knoten im Schuh.

how to lace sneaker

Weg 22: Gerade Stangenschnürung

Fädeln Sie jede Spitze durch die ersten Ösen und ziehen Sie dann die blaue Spitze senkrecht aus der oberen Öse, setzen Sie die Schnürung fort, indem Sie diese blaue Spitze direkt zur gegenüberliegenden Öse ziehen, danach die gelbe Spitze über die untere Öse fädeln und Umgehen Sie die zweite Öse, ziehen Sie sie aus der dritten Öse heraus und fädeln Sie sie dann direkt in die linke dritte Öse ein.

Wiederholen Sie nun abwechselnd die blauen und gelben Spitzen, bis die Schnürung endgültig abgeschlossen ist.

Weg 23: Waffelschnürung

Fädeln Sie jede Schnürsenkelspitze ein, die aus dem ersten Ösensatz herauskommt und ziehen Sie dann jede Schnürsenkelspitze diagonal, aber umgehen Sie die zweite Ösengruppe, ziehen Sie sie danach senkrecht zurück zum zweiten Satz Ösen über eine Reihe und führen Sie die Schnürung zum unteren Ösensatz zurück, bis diese Prozesse das Ende erreichen.

Weg 24: Schachbrettschnürung

Fangen Sie an, nur die gelbe Spitze von links nach rechts auf den ersten Satz der Ösen zu fädeln, stellen Sie sicher, dass die Schnürung über den Schuhen liegt, fädeln Sie das andere Ende senkrecht zur zweiten oberen Öse weiter und führen Sie es gerade zur linken zweiten Öse. Führen Sie dennoch das gleiche Ende senkrecht zur dritten oberen Öse und dann gerade zur rechten dritten oberen Öse und folgen Sie dem gleichen Vorgang, um sicherzustellen, dass die gelbe Spitze die letzte Öse erreicht.

Jetzt ist die blaue Spitzenspitze dran, fädeln Sie sie von der linken ersten Öse ein und führen Sie sie wie eine Welle vertikal in jeden Schnürsenkel hinein und aus ihnen heraus, bis sie die Spitze erreicht, ziehen Sie sie zurück und fahren Sie genauso fort, um schließlich die rechte erste zu erreichen Öse.

Aktie

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung5/ 5. Stimmenzahl:2

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

Abonnieren Sie zuerst wissen

Halten Sie mit unseren neuesten Nachrichten und Produkten auf dem Laufenden.

Vielen Dank, dass Sie mit Clarco auf dem Laufenden bleiben. Ihre Einreichung wurde gesendet.
Beim Senden Ihrer Übermittlung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Hinterlasse einen Kommentar

5
(2)

Fashionable athletic laces not only allow shoes to be worn in a variety of styles, but also make your shoes versatile and trendy, so you don’t have to worry about going out of fashion. But how to lace sneaker creatively? We’ve collected 24 cool ways for helping you stand out from the crowds. Let’s check them out now!

24 Cool Ways To Lace Sneaker Creatively

how to lace sneaker

Way 1: Criss Cross Lacing

First, pull each lace tip through the bottom of the first pair of eyelets separately, crisscross the shoelaces, and then thread the lace tip out through the bottom of each eyelet, repeat the processes until the shoelaces come out of the last pair of eyelets.

Way 2: Over Under Lacing

Thread each lace tip through the first pair of eyelets from outside to inside, crisscross the shoelaces, and pull the lac tip out from the bottom of each eyelet, repeat the processes until the lacing is completed.

Way 3: Straight European Lacing

Thread each lace tip through the first pair of eyelets from outside to inside. Then the blue lace tip is threaded diagonally from the bottom to the top and straight through the other hole in the second horizontal bar. The other lace tip (Yellow one) is threaded diagonally from the bottom to the top through the third bar of eyelets and straight through another hole. Repeat the same processes until the lacing is finally completed.

how to lace sneaker

Way 4: Hidden Knot Lacing

Thread each lace tip through the first pair of eyelets from outside to inside and then one of the lace tips (Blue one) is pulled out from the second bottom eyelet at the same side and thread straight to the eyelet on another side. Drag the yellow lace tip straight from the bottom to the third row of eyelets on the same side (Skip the second-row eyelet because the blue one is already there), and then pull it out, thread straightly to the eyelet on another side.

Now, ensure each lace tip is skipping one eyelet and then thread straightly to another side eyelet until the lacing is completed.

Way 5: Straight Easy Lacing

Thread each lace tip through the first pair of eyelets from outside to inside and then one of the lace tips (Blue one) is pulled out from the last bottom eyelet at the same side, now the yellow lace tip is threaded from the second bottom eyelet at the same side, and then thread straightly to the other side eyelet (Right to left), drag this yellow lace tip and pull it out from the third bottom eyelet (same right side) and thread straightly to the left side eyelet. Repeat these processes until the yellow lace tip reaches the last eyelet.

Way 6: Sawtooth Lacing

Thread each lace tip through the first pair of eyelets from outside to inside and then one of the lace tips (Blue one) is pulled out from the second bottom eyelet at the same side and thread straightly to another side eyelet (Left to right), drag this blue lace tip diagonally to the left side fourth-row eyelet, now pull the yellow lace tip diagonally from the first eyelet to the left third-row eyelet, then thread to another side eyelet at the same row.

Thread each lace tip diagonally from one side to another until the lacing is finally completed.

how to lace sneaker

Way 7: Shoe Shop Lacing

Thread the lace tips from up to down and then drag the blue lace tip diagonally to the last right bottom eyelet, now, drag the yellow lace tip diagonally from right to left bottom eyelet, then repeat the processes alternatively until the yellow lace tip reaches the final eyelet.

Way 8: Display Shoe Lacing

The up-to-down version of way 1: Criss Cross Lacing: Thread each lace tip from up to down and then crisscross the shoelaces, pull each lace tips out from the bottom eyelets separately, and repeat the same processes until the lacing is completed.

Way 9: Ladder Lacing

Thread each lace tip from the bottom of the first pair of eyelets, pull them out and thread the lace tips separately from up to down of the second-row eyelet. The ends pass straight through, feeding under the vertical laces before continuing straight up on the other side and through the next set of higher holes. Repeat these processes until the lacing is completed.

how to lace sneaker

Way 10: Double Back Lacing

Firstly, thread the lace tips from up to down in the penultimate row, crisscross the blue and yellow lace tips,  and then pull them diagonally out from the second-lower eyelets. Repeat these processes until the lace tips reach the first set of eyelets. Now, return threading each lace tip vertically back from down to up in the second set of eyelets, crisscross the lace tips, and then end them in through the alternate empty rows until the lacing is completed.

Way 11: Bow Tie Lacing

Thread the lace tips from up to down in the first set of eyelets and pull each lace tip vertically out from the second set. Drag the blue and yellow lace tip diagonally to the opposite upper eyelets. Now, pull each lace tip out from the next set of eyelets on the same side, crisscross the lace tips, and end them in the next upper eyelets, repeat the same processes when the lacing is finally completed.

Way 12: Left Right Lacing

Thread the blue lace tip from down to up in the left side of the first eyelets, and then the yellow one from up to down on the right side. Now, drag the blue one diagonally out from the second upper eyelet, while the yellow one in through the left second eyelet. Repeat the same processes until the lacing is completed.

how to lace sneaker

Way 13: Double Cross Lacing

Thread each lace tip from up to down through the first set of eyelets, and then drag the blue one diagonally out from the upper fourth eyelet (Skip past two eyelets),  now thread the yellow one out from the same row of the eyelet opposite the blue one. Drag each lace tip back to the lower eyelets diagonally, and then pull both of lace tips out from the upper sixth eyelet diagonally (Skip past one eyelet to the third one), repeat the same processes to thread each lace tip back to the lower eyelets diagonally and then continue the lacing until reaching the final eyelets.

Way 14: Hash Lacing

Thread the lace tips from down to up from the first set of eyelets, and now drag the blue one directly in through the upper fourth eyelet, then thread the yellow lace tip with the same process to the same row of the eyelet opposite the blue one. Pull the blue one out from the lower eyelet at the same side, then do the same to the yellow one.

Drag each lace tip diagonally through the upper sixth set of eyelets and then repeat the same processes method mentioned above until the lacing is completed.

Way 15: Lattice Lacing

Firstly, thread each lace tip from up to down through the first set of eyelets, and then drag each lace tip directly out from the upper set of eyelets at the same side. Now, pull the yellow one diagonally in through the upper fifth eyelet and continually thread it out from the upper eyelet, then drag it back in through the lower third eyelet on the left, continues straight up inside and out from the upper eyelet. Again, pull it from left to right through the upper seventh eyelet and continues straight up out from the last eyelet.

Now is the blue lace tip part: Repeat the same processes with the yellow one, but make sure to follow these steps while dragging the blue one across the yellow ones:

Step 1: Drag the blue one across under the first yellow lace tip.

Step 2: Go over the top of the second yellow one.

Step 3: Continues the blue one go under the third yellow one and ends it on the upper fifth eyelet on the left side.

Step 4: Thread the blue one straight up inside and out from the upper eyelet and drag it back to the lower third eyelet on the right side.

After that, repeat all these processes until all reaching the final eyelets.

how to lace sneaker

Way 16: Zipper Lacing

First, thread each lace tip separately out from the first set of eyelets,  let the ends go under of the lace, crisscross the lace tips, and drag them out from the second set of eyelets, again, ensure the ends are looped under the lace and crisscross again, reaching out from the third set of eyelets. Now, repeat these processes until the lacing is completed.

Way 17: Riding Boot Lacing

Thread the blue lace top out from the bottom left eyelet and the yellow one goes diagonally out from the top right eyelet. Now, drag the blue one straightly to the right eyelet on the first row and continually thread it diagonally to the second eyelet on the left, repeat the process until it comes out from the fifth eyelet. Now it’s the yellow lace tip turns, do the same steps as the blue one but from higher to lower positions and ends it out from the fifth eyelet on the right.

Way 18: One-Handed Lacing

Thread the lace tips from up to down on the highest set of eyelets, drag one of the lace tips diagonally to the lower set of eyelets, and continue this process until it reaches the bottom set of eyelets, now, tuck this lace tip through the laces from bottom to top.

how to lace sneaker

Way 19: Chevron Lacing

Thread both lace tips from up to down on the first set of eyelets, pull each lace tip crisscross, enter through the upper set of eyelets, and repeat these processes until the fourth set of eyelets. While in this position, drag each lace tip straightly out from the upper set of eyelets, then repeat the crisscross lacing once the lacing is completed.

Way 20: Knotted Segment Lacing

Use the Way 1: Criss Cross Lacing to lace shoelaces till reaching the middle set of eyelets, and now tie a Reef Knot in this position, after that, finish the lacing use the Way 1 lacing.

Way 21: Hidden Knot Lacing

This lacing method is a bit different from Way 22: Straight Bar Lacing, begin threading both lace tips from up to down on the first set of eyelets and pull the yellow one vertically out from the left second eyelet, and then drag it straightly to the right second eyelet,  after that, thread the blue lace tip across the bottom and bypass the right second eyelet, alternatively, pull it out from the third eyelet, while the blue lace tip is pulled across the bottom and comes out vertically from the fourth eyelet at the same side with the yellow one.

Now, repeat the lacing to ensure no matter the yellow or blue lace tips come out separately from the upper and lower set of eyelets until the lacing is reaching the final eyelets, tie a knot inside the shoe then.

how to lace sneaker

Way 22: Straight Bar Lacing

Thread each lace tip through the first set of eyelets and then pull the blue one vertically out from the upper eyelet, continue the lacing by dragging this blue lace tip straight to the opposite eyelet, after that, thread the yellow lace tip across the bottom and bypass the second eyelet, pull it out from the third eyelet and then directly thread it straight to the left third eyelet.

Now, Repeat alternately the blue and yellow lace tips until the lacing is finally completed.

Way 23: Waffle Lacing

Thread each lace tip that comes out from the first set of eyelets and then drag each lace tip diagonally yet bypass the second set of eyelets, after that, pull them vertically back to the second set of eyelets, now, continue threading the shoelaces by running across one row and return the lacing to the lower set of eyelets until these processes reach the end.

Way 24: Checkerboard Lacing

Begin thread only the yellow lace tip from left to right on the first set of the eyelets, ensure the lacing is across the above the shoes, continue threading the other end vertically to the second upper eyelet and feed it straightly to the left second eyelet, still, run the same end vertically to third upper eyelet and then run straightly to the right third upper eyelet, and follow the same process to ensure the yellow lace tip reaches the final eyelet.

Now, it’s the blue lace tip turn, start thread it from the left first eyelet and run it in and out of each shoelace like a wave vertically until it reaches the top, pull it back and continue the same way to finally reach the right first eyelet.

Share

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 2

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Subscribe to Know First

Keep you updated with our latest news and products.

Thank you for keeping updated with Clarco. Your submission has been sent.
There was an error trying to send your submission. Please try again later.

Leave A Comment